Home Flaschnerei Heizung Sanitär Kundendienst Produkte Tipps News Über uns Partner

Hinderberger GmbH.
Wir stellen uns vor.

1957 gründete Flaschnermeister Anton Hinderberger mit seiner Frau Mathilde den Flaschnereibetrieb mit Einzelhandel von Kohleöfen in Bettringen. Später kamen Ölöfen und Haushaltswaren hinzu. Während sich Anton Hinderberger den Flaschnerarbeiten widmete, kümmerte sich Mathilde Hinderberger als Helferin ihres Mannes auch noch um das Einzelhandelsgeschäft, das noch heute nach wie vor von ihr betrieben wird.

1976 trat der Schwiegersohn Helmut Kaiser in den Betrieb ein. Dort erlernte er von Grund auf das Flaschnereihandwerk von seinem Schwiegervater. Nach 33 Arbeitsjahren setzte sich Anton Hinderberger zur Ruhe.

1993 verstarb der Firmengründer im Alter von 77 Jahren. Von diesem Zeitpunkt an führte seine Frau den Betrieb weiter.

1997 wurde aus dem Einzelunternehmen eine GmbH. Im selben Jahr trat nach 3 1/2jähriger Lehrzeit als Gas- und Wasserinstallateur der Enkel Thorsten Kaiser in die Firma ein.



Hinderberger GmbH
In der Vorstadt 33
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171 / 81572
Fax 07171 / 89981
zur startseite